Karneval für unsere Bewohner

  • 05.03.2019

Bewohnerkarneval

Traditionell  fand unsere Karnevalsveranstaltung am Veilchendienstag statt.

Die Damen vom Sozialen  Dienst hatten  sich wieder die größte Mühe gegeben, und einen Sketch  und  einen Sitztanz mit den Bewohnern einstudiert. Dazu hatten die Bewohner selbstgebastelte Masken aufgesetzt und waren mit Eifer und Freude bei der Sache.

Die Aufführungen wurden von den anwesenden Bewohnern und Gästen  mit viel Gelächter und Beifall honoriert.

Natürlich besuchte uns auch wieder die Arnsberger Karnevalsgesellschaft KLAKAG.

Der Kinderprinz René Räupke, der zockende Fußballer, und seine Prinzessin Anna-Lena Roth, der tanzende Diamant, überreichten der neuen Bewohnerin, Frau Helene Löser und dem Einrichtungsleiter, Herrn André Ewers-Bornfelder, einen Karnevalsorden.

Viel Beifall bekamen die kleinen Tanzmädels, ein kleines Marienkäferchen und ein Tanzmariechen, die ihr Können zeigten.

Es wurde geschunkelt, mitgesungen, viel gelacht, zwischendurch gab’s Kaffee mit leckeren Berlinern und anderem Gebäck.

Der lustige Tag wurde dann mit einem deftigen Abendessen (Kartoffelsalat, Würstchen, kleine Frikadellen und Schnitzel) zum Abschluss gebracht.

Hier nun Bilder:

Zurück