Ausflug zur Freilichtbühne Herdringen

  • 28.06.2018

Am 26. Juni 2018 machten unsere Bewohner gemeinsam mit dem sozialen Dienst einen Ausflug zur Freilichtbühne nach Herdringen. Mit im Gepäck die gute Laune und ein vollgepackter Picknickkorb, der auf keinen Fall fehlen durfte.

Zur Aufführung  kam diesmal ein musikalisches Stück mit dem Namen „Schlager lügen nicht“.  Die Handlung spielte in den 70er Jahren. Die Kostüme waren dementsprechend bunt und schrill.

Zu Beginn der Aufführung wurden alle gebeten kräftig mitzusingen und selbst aktiv zu sein. Es gab viele bekannte Schlager, die auch begeistert von unseren Bewohnern mitgesungen wurden. Es war sehr schön zu sehen, wie einige von uns richtig in der Handlung „gefangen“ waren. Wahrscheinlich wurden da sehr viele Erinnerungen geweckt.

In der Pause wurde dann aus den wirklich reichhaltig bestückten Picknickkörben genascht. Unsere Küche sorgte dafür, dass alles dabei war, was in einen Picknickkorb gehört. Es gab toll belegte Sandwiches, Plätzchen, Kaffee und andere kalte Getränke. Für jeden Geschmack war also etwas dabei.

Für den Rückweg wurde eine besonders schöne Strecke ausgewählt. Bei strahlend schönem Wetter ging es durch Wald und Wiesen. Alle waren begeistert zum Abschluss dieses Tages noch UNSER SCHÖNES SAUERLAND zu sehen.

Zurück